Qualitätsmanagement

Allgemeine Info & Grundsätze

Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Prozesse und Dienstleistungen, deshalb ist Qualität eine unserer Kernkompetenzen.  

Moderne Instrumente wie z.B. KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) und Six-Sigma tragen zur Stabilität des hohen Qualitätsniveaus und zur ständigen Optimierung unserer Arbeitsprozesse bei. 

Unser Qualitätsmanagement umfasst alle internen Prozesse und bezieht darüber hinaus auch unsere Auftraggeber, Dienstleister und Partner mit ein.

QM Handbuch

Um geschäftlich erfolgreich zu sein, müssen wir eine größtmögliche Kundenzufriedenheit und eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den nationalen und internationalen Wettbewerbern erreichen. Diese Ziele werden mit Hilfe eines Qualitätsmanagementsystems erreicht bzw. realisiert. Die Dokumentation unseres Qualitätsmanagementsystems erfolgt in unserem Handbuch. Die dazugehörenden Prozesse unterliegen einer ständigen Aktualisierung. Dadurch gewährleisten wir eine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unseres QM-Systems, um die Produktqualität zu gewährleisten.